builderall

Dr. Manfred Kiefer

Gesundheitspsychologe und Musiker

Dr. Kiefer

Gesundheitspsychologe und Musiker

„Das Leben ist wie ein reißender Fluss, der nie stehen bleibt, der dich weitertreibt und bist du am Ufer, kommst du erst nur zum Schluss, dass du weiterziehen musst“

Das ist ein Zitat aus einem Lied von Reinhard Mey und entspricht dem Weg des Songwriters/Songsinger und Psychologen Da Kiefer.

Vom Kellnern einen Haufen an sozialen Fertigkeiten mitgenommen und immer auf der Suche und offen für Neues endete dieser Abschnitt.

Die Arbeit als Schilehrer im Ennstal trugen auch ihr Nötiges dazu bei, wenig Geld und viele Menschen und einen Riesen Spaß bei der Arbeit. Aus dem Studium rausgerissen und viel Erfahrung im Gepäck. Die Gitarre stets dabei, entstanden laufend Lieder gespeist durch Erlebnisse, Beobachtung oder Selbsterfahrung.
Nach der Karriere als Schianimateur, die Erkenntnis, studieren ist zu wenig, aber was passt zum Psychologiestudium? 

Die Lösung: Ein Handwerk mit unmittelbaren Ergebnissen!

Die Ausbildungen in unterschiedlichen Massagetechniken, 
der Aufbau einer Wellnessoase im Seehotel Rust mit den Marketingkenntnissen der HAK -zuerst mit´n Radl- zu den Geschäftsleuten des Ortes, einen wunderbaren DINA4 Zettel mit dem Massageangebot und den Preisen dabei, so hat´s angefangen, lustig und interessant.

Es folgten weitere Aufträge in dieser Branche; ein paar Monate in Abano im Bristol, das Unterrichten in einer in Graz sehr beliebten Akademie zur Ausbildung in Massage, Fußpflege, Energetik, Mentales u.v.m.

Die Krönung dieser Karriere war die Befähigungsprüfung für Massage und das Upgrade zum Heilmasseur-Neu. Jahre der Selbständigkeit (Massageinstitute in Graz) neben dem Beruf als Neuropsychologe und der Nähe zu den Menschen auch auf körperlicher Ebene, rundeten das Bild den Menschen komplexer zu betrachten ab.

Die Gitarre immer dabei, egal wo sich Da Kiefer gerade aufhielt, dem entsprechend wuchs auch das Repertoire der Lieder. Er lernte den genialen Musiker Edo Meyer kennen- mittlerweile Arbeits- und Organisationspsychologe-dabei entstand eine freundschaftliche und musikalische Verbindung. Das Album, geradlinig, halt Da Kiefer, wurde auf CD gepresst und ist auch über Amazon als mp3 erhältlich. (Siehe homepage).

Im November 2014 kam dann ein Wendepunkt im Leben von Da Kiefer. Eine schwere Lungenentzündung mit fatalen Folgen und einer Lungentransplantation im Oktober 2017 (ATV-Beitrag: Die Reportage „Der lange Kampf zurück ins Leben“) führten Manfred Kiefer durch einige Jahre wirklich „atemlos“ in die soziale Isolation.
In großer Dankbarkeit für die neue Lunge und die überlebenswichtige Unterstützung seiner lieben Frau Doris verspürt Da Kiefer wieder Lebensenergie und Lebensfreude. DANKE!!!

V I T A

MANFRED KIEFER

Klinischer Gesundheitspsychologe &
Energetischer Psychotherapeut

Dr. Kiefer Manfred verheiratet mit Doris (DGKP und gelernte Konditorin) ist Klinischer Psychologe und Gesundheitspsychologe und war als Klinischer Neuropsychologe im NTK (Neuro­logischen Therapiezentrum Kapfenberg) und auf der Privatklinik Lassnitzhöhe (Rehabilitationszentrum für neurologische und orthopädische Erkrank­ungen) tätig.

Dort setzte er sich für den Aufbau eines Sehzentrums für zerebrale Sehstörungen ein, welches österreich­weit sehr viele Betroff­ene auf die Lassnitzhöhe führte.
Mit der Ausbildung zum Energetischen Psycho­logen im Jahr 2011 im Wiener Zentrum für Ener­getische Psychologie lernte er unter anderen den amerikanischen Psychologen Fred Gallo kennen. 

Die Ausbildung nach der Methode von Dr. Gallo (Energy Diagnostic & Treatment Methods), legte den Grundstein effiziente und schnelle Hilfe für psychische Belastungen anbieten zu können.

Die Freude am Erfolg dank dieser Methode, veranlasste Dr. Kiefer Konzepte für die Selbst­anwendung energetischer Techniken zu erstellen und diese mit dem Klienten gemeinsam zu praktizieren.
 
Buchbar ist diese einfach anwendbare Erfolgsmethode, bezogen auf Ihre persönlich belastenden Themen, in Form von ONLINE-Einzelsitzungen.

Zielgruppen sind:

Das Leben fängt genau dort an, wo die Bequemlichkeit aufhört. Sie sind der Manager Ihres Wohlbefindens.
Mein Motto: „Gedanken verwenden, anstatt Gedanken verschwenden“. Negative, belastende Gedanken zu erkennen, zu stoppen, aufzulösen und den Fokus auf selbst-stärkende Energien zu legen.
 
Mit PAT (Perkussion-Akupunkt-Technik) sind Sie bald im Stande Ihre Lebenszufriedenheit selbst zu bestimmen.

Psychologie

Dr. Manfred Kiefer

Klopfen mit wissenschaftlicher Effizienz

Energetische Psychotherapie

Die Klopffakupressur (= Klopfen bestimmter Akupunkturpunkte) ist die Erfolgstechnik des 21. Jahrhunderts bei nahezu allen psychischen Belastungen. Der Wirkmechanismus wurde dabei wissenschaftlich nachgewiesen.

Kontakt

Dr. Manfred Kiefer
Ringsteinerweg 46/18, 8075 Hart bei Graz, Österreich
Tel.: +43 664 5289509
E-Mail: kiefer.m@gmx.at